Beschwerdeverfahren I. GRUNDLEGENDE BESTIMMUNGEN
1. Das Beschwerdeverfahren ist Anlage und integraler Bestandteil
enthalten. Allgemeine Geschäftsbedingungen, die für den Online-Shop unter der Internetadresse dekohra.eu gelten (im Folgenden „AGB“ genannt), während der Online-Shop betrieben wird von: Petr Zálešák, Sitz in Rybniční 550/15, Postleitzahl Miroslav: 671 72, ID-Nummer: 10734970
2. Mit der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er sich mit dem Wortlaut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen a vertraut gemacht hat
durch diese Beschwerdeordnung und dass sie mit dieser in der jeweils gültigen Fassung einverstanden sind
in dem Moment, in dem die Bestellung versandt wird. 3. Diese Beschwerdeordnung regelt den Umfang, die Voraussetzungen und
Art der Ausübung des Rechts aus mangelhafter Leistung (im Folgenden „Reklamation“ genannt). II. ANSPRUCHSBEDINGUNGEN
1. Der Käufer prüft die Ware schnellstmöglich nach der Übergabe
Gefahr einer Beschädigung der Ware und stellen Sie deren Beschaffenheit und Menge sicher.
2. Bewerben Sie keine Waren, die Mängel aufweisen, die auf Folgendes zurückzuführen sind: a) unsachgemäßen Gebrauch
oder unsachgemäße Wartung, b) Verwendung unter Bedingungen, die Temperatur, Staub, Feuchtigkeit, chemische und mechanische Einflüsse nicht an eine für den Gebrauch geeignete Umgebung anpassen, c) natürliche Veränderungen des Materials, aus dem es besteht, d) Beschädigung des Ware durch den Käufer, einen Dritten, höher
Gewalt oder Natureinwirkungen, e) Veränderungen der Ware (z. B. durch Mischen verschiedener Farbtöne etc.) durch den Käufer oder Dritte, f) mechanische Beschädigung und normale Abnutzung, g) unsachgemäße Lagerung der Ware, h ) übermäßige Belastung oder Nutzung
unter Verstoß gegen die in den Anweisungen oder allgemeinen Grundsätzen festgelegten Bedingungen. III.
BEARBEITUNG VON REKLAMATIONEN 1. Tritt innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Kaufsache ein Mangel auf, ist der Käufer berechtigt, diesen Mangel unverzüglich zu rügen (Rechte aus mangelhafter Leistung). 2. Der Käufer kann die Ware persönlich in jedem Geschäft des Verkäufers reklamieren, in dem die Ausübung des Rechts hinsichtlich des verkauften Warensortiments möglich ist, oder er kann dies schriftlich durch Übersendung einer Reklamationsanzeige tun, auch in jedem Ladengeschäft des Verkäufers, in dem die Ausübung des Rechts bzgl
Sortiment der verkauften Waren. 3. Der Käufer ist in jedem Fall verpflichtet, den Kauf der Ware nachzuweisen (vorzugsweise durch eine Rechnung oder ein anderes Dokument). 4. Wenn der Käufer die Ware durch eine schriftliche Reklamationsmitteilung reklamieren will, kann er dies über den Postdienstleister oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@dekohra.eu tun, wobei der Käufer dazu verpflichtet ist Versenden Sie die Ware per
Betreiber von Postdiensten an die Adresse des Geschäfts des Verkäufers, an das die Beschwerde gerichtet wurde. In der Reklamationsanzeige muss der Käufer angeben, um welches Geschäft des Verkäufers es sich handelt, sowie seine Daten: Vor- und Nachname, Wohnadresse bzw Lieferadresse, Telefonkontakt, E-Mail-Adresse und das Empfangsdatum
Ware, Name der Ware, Bestellnummer, reklamierte Menge, Beschreibung des Mangels und ein Vorschlag zur Erledigung der Reklamation.
5. Reklamierte Waren müssen vollständig sein, mit vollständiger Dokumentation und
Um Beschädigungen zu vermeiden, sollte es auch beim Transport in einer geeigneten Verpackung verpackt werden, damit es nicht zu Beschädigungen kommt.
6. Der Verkäufer oder ein von ihm beauftragter Mitarbeiter nimmt Stellung und entscheidet über die Reklamation
sofort, in komplexen Fällen innerhalb von drei Werktagen. Die für die fachmännische Beurteilung des Mangels erforderliche, nach der Art der Ware angemessene Zeit ist in der genannten Frist nicht anzurechnen. Die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, wird unverzüglich, spätestens 30 Tage ab dem Datum der Geltendmachung der Reklamation (ab dem Datum der Übergabe/Lieferung der Ware an den Verkäufer) bearbeitet, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer vereinbaren einen längeren Zeitraum. Der fruchtlose Ablauf dieser Frist wird berücksichtigt
wegen wesentlicher Verletzung des Kaufvertrages. 7. Der Verkäufer wird dem Käufer eine schriftliche Bestätigung über den Zeitpunkt der Geltendmachung der Reklamation, ihren Inhalt und die vom Käufer gewünschte Art und Weise der Reklamationsbearbeitung ausstellen. 8. Darüber hinaus sendet der Verkäufer dem Käufer per E-Mail oder
SMS-Nachrichten, die das Datum und die Art der Bearbeitung der Reklamation bestätigen, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und ihrer Dauer. Im Falle einer abgelehnten Reklamation wird der Verkäufer dem Käufer eine schriftliche Begründung für die Ablehnung zukommen lassen. 9. Nach der Bearbeitung der Reklamation sendet der Verkäufer die reklamierte Ware an den Käufer im Geschäft des Verkäufers zurück, in dem die Reklamation eingereicht wurde. Bei Lieferung der reklamierten Ware ist der Käufer verpflichtet, eine Bestätigung über die Geltendmachung der Reklamation vorzulegen. 10. Der Käufer hat Anspruch auf Zahlung der notwendigen Kosten
(insbesondere das von ihm bei der Übersendung der reklamierten Ware gezahlte Porto), die ihm im Zusammenhang mit der Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung entstanden sind und tatsächlich und zweckgebunden aufgewendet wurden. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wegen eines Mangels der Sache hat der Käufer außerdem Anspruch auf Wertersatz
Kosten, die für diesen Widerruf erforderlich und angemessen sind. 11. Der Verkäufer übernimmt nicht
Haftung für Schäden, die auf der Funktionstüchtigkeit der Ware beruhen und Schäden, die aus unsachgemäßer Verwendung der Ware entstehen, sowie Schäden, die durch äußere Einwirkungen und unsachgemäße Behandlung verursacht werden. IV. QUALITÄTSGARANTIE 1. Für die Ausübung der Rechte aus der Qualitätsgarantie gelten die Regelungen dieses Reklamationsverfahrens entsprechend.